Leser wählen die Marke Linde auf Platz 1

02.06.2022

Linde Material Handling holt erneut ETM-Award in der Kategorie „Flurförderzeuge“

Eine der begehrtesten Auszeichnungen der Flurförderzeugbranche in Deutschland geht erneut an Linde Material Handling (MH). Zum sechsten Mal in Folge wählten die Leserinnen und Leser den Warenumschlag-Spezialisten zur „Best Brand“ in der Kategorie „Flurförderzeuge“. Der Award wird seit 2017 jährlich vom Stuttgarter ETM Verlag in Zusammenarbeit mit der Prüfgesellschaft Dekra verliehen.

Im Fokus der ETM-Awards stehen Unternehmen, die innovative Produkte und Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche entwickeln. Rund 6.000 Leserinnen und Leser folgten in diesem Jahr dem Aufruf der Zeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und FERNFAHRER sowie des Online-Portals eurotransport.de und gaben ihre Stimme ab. Die Marke Linde erreichte die höchsten Zustimmungswerte in der Kategorie „Flurförderzeuge“. Stefan Prokosch, Senior Vice President Brand Management bei Linde Material Handling, nahm den Preis am 1. Juni auf dem „DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge“ in Berlin entgegen.

„Der Preis ist eine besondere Anerkennung für die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Linde Material Handling sowie insbesondere unserer Netzwerkpartner vor Ort. Denn jeden Tag sind wir alle mit Herzblut und Leidenschaft am Start, um unsere Kunden zufriedenzustellen und ihnen ein erstklassiger Partner zu sein“, sagte Stefan Prokosch bei der Entgegennahme der Gewinnerurkunde. „Wir bedanken uns für die Wahl und sehen es als Ansporn für weiteres Engagement.“

WPS_4665

„Best Brand“ in der Kategorie „Flurförderzeuge“: Stefan Prokosch, Senior Vice President Brand Management bei Linde Material Handling, nahm den ETM-Award am 1. Juni auf dem „DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge“ in Berlin entgegen.
Foto: Werner Popp/ETM Verlag

Der ETM Award gilt nach Angaben des Verlags als Benchmark in der Nutzfahrzeugbranche. Ob Fahrzeuge, Retarder, Kühlaggregate oder Truckservice: Die Leserwahl wird seit 1997 nach einer einheitlichen Methodik durchgeführt. In diesem Jahr gingen 219 Fahrzeugmodelle aus 16 Kategorien für die Auszeichnungen „Best Truck“, „Best Van“ und „Best Bus“ an den Start. Parallel wurde zu den ETM Awards die Auszeichnung „Best Brand“ in 29 Kategorien vergeben.

4370_2672_B2
Fachpresse

Heike Oder