Arbeiten bei FSN
GEMEINSAM GROSSES BEWEGENLernen Sie die FSN Fördertechnik als Arbeitgeber kennen
Die FSN Fördertechnik GmbH vereint technologisches Know-how mit starkem Einsatz. Unsere Mitarbeiter verwirklichen ihre Ideen von passgenauen Kundenlösungen, setzen ihre Fähigkeiten voll ein, nutzen gemeinsam die vorhandenen Synergien der Ferdinand Schultz Nachfolger Gruppe und gestalten so die Zukunft der Intralogistik. Ob als Verkaufsberater, Mitarbeiter in der Miete und dem Fullservice, Kundendienstmonteur oder in der Verwaltung, bei der FSN Fördertechnik finden Sie unterschiedliche Berufsbilder und spannende Tätigkeitsfelder. Welche Aufgabe möchten Sie bei uns übernehmen? Kommen auch Sie an Bord eines führenden Regionalhändlers von Linde Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten sowie Systemlösungen, lernen Sie die Digitalisierung in der Praxis kennen und erleben Sie Industrie 4.0 hautnah: Als Teamplayer arbeiten Sie mit mehr als 135 Mitarbeitern an Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik und tragen so dazu bei, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen.
Einstiegsmöglichkeiten
Arbeitsbereiche
Finden Sie den Bereich, der zu Ihnen passt!
Schauen Sie sich die einzelnen Arbeitsbereiche an und entscheiden Sie was zu Ihnen passt.
-
Vertrieb
-
Service
-
Marketing & Kommunikation
-
Facility Management
-
Büromanagement & Administration
-
Miete & Fullservice
-
Verkaufsinnendienst
-
Servicetechniker
Vertrieb
Der Vertrieb verantwortet die regionale Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen. Mit unseren 4 Vertriebsstandorten unterstützt das Team unsere Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk vom Erstkontakt bis zum Kauf und weit darüber hinaus. In Zusammenarbeit mit der Logistik steuert dieser Unternehmensbereich die Produktion spezifischer Kundenaufträge.
Service
Damit unsere Kunden jederzeit voll leistungsfähig sind, bieten wir Ihnen nicht nur die für Sie passenden Produkte, sondern auch einen umfassenden Service – von der Wartung und Reparatur bis zur Miete der Fahrzeuge sowie Trainingsangebote für Bediener. Die Planung, Steuerung und Umsetzung dieser Angebote verantwortet der Unternehmensbereich Service.
Marketing & Kommunikation
Das Sprachrohr des Unternehmens sind die Bereiche Marketing und Kommunikation. Nicht nur Presse, Website und Veranstaltungen gehören in ihren Verantwortungsbereich, sondern auch die Mitarbeiterkommunikation. Zusammen mit Service & Vertrieb planen die Kollegen außerdem Marketingmaßnahmen und transportieren unsere Begeisterung für das Unternehmen und seine Produkte nach außen.
Facility Management
Für den Zustand unserer bestehenden und neuen Gebäude sowie unserer Gebäudetechnik ist das Facility Management zuständig. Die Kollegen erarbeiten und überprüfen Strategien und Prozesse zur Instandhaltung und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Verantwortung wird hier groß geschrieben: Gelände und Gebäude müssen den jeweiligen Richtlinien zur Arbeitssicherheit entsprechen. Das Facility Management entwickelt daher präventive Maßnahmen und sorgt dafür, dass diese nachhaltig umgesetzt werden.
Büromanagement & Administration
Egal, ob es um das Buchen und Abrechnen von Reisen geht, oder Termine und Meetings zu koordinieren sind – die Kollegen sorgen dafür, dass alle Arbeitsprozesse funktionieren und sind somit die Stützen des Unternehmens. Das sichert einen stetigen Blick auf Produktivität und Effizienz.
Miete & Fullservice
Wir verleihen nicht nur Stapler, wir bieten Full-Service! Wartungstermine, Reperaturen, Ersatzteile, Sicherheitsprüfungen und vieles mehr.
Verkaufsinnendienst
Unser Verkaufsinnendienst ist immer für die Kunden da. Von der Beratung über die Angebotserstellung bis hin zur Lieferung, wir haben alles im Blick.
Servicetechniker
Unsere Servicetechniker sind engagiert und qualifiziert. Bei einer Panne sind sie schnell vor Ort und können den Schaden meist direkt beheben. Das Ganze bei dringenden Fällen auch 24h am Tag.
Bewerbungsprozess
So bewerben Sie sich
Sie haben in unserem Stellenmarkt ein interessantes Angebot gefunden oder Sie möchten sich initiativ bei uns bewerben? Dann freuen wir uns, dass Sie ein Teil des FSN Teams werden wollen. Um zu erfahren, wie Sie sich bewerben, informieren Sie sich über die spezifischen Anforderungen in der jeweiligen Stellenausschreibung.
Initiativ bewerben
Sollte Sie aktuell kein Angebot auf unserem Stellenmarkt ansprechen, bewerben Sie sich gern initiativ. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns das Unternehmen voranbringen wollen. Egal für welchen Bereich oder Position Sie sich interessieren – senden Sie Ihre Unterlagen mit Ihren genauen Vorstellungen an den Ansprechpartner des Standortes, an dem Sie arbeiten möchten. Wir prüfen Ihre Bewerbung schnellstmöglich und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Mitarbeiterportraits
Bei FSN habe ich die Chance mich frei zu entfalten. Hier habe ich die Möglichkeiten mich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln.
Lara Kopplin, Teamleiterin Innendienst
FSN bietet mir nicht nur Handlungsfreiheit, sondern bringt mir Vertrauen entgegen, dass mir die Arbeit im Alltag enorm erleichtert.
Tobias Krusch, Verkauf Spezialgeräte- und Lösungen
Kontakt
Sie haben allgemeine Fragen zur Karriere bei FSN Fördertechnik?
Kontaktieren Sie uns gern über das Formularfeld. Falls Sie mehr Informationen zu einer konkreten Stelle benötigen, wenden Sie sich an den Kontakt in der jeweiligen Ausschreibung. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.