Regionalmeisterschaft und Finale verschoben

StaplerCup Pause bis 2021
StaplerCup 2020

StaplerCup – Meisterschaften im Staplerfahren finden erst in 2021 wieder statt

24.03.2020

Viele regionale Vorausscheide zur Rekrutierung der Finalteilnehmer wurden zum Schutz von Teilnehmern und Zuschauern abgesagt. Nächstes Finale vom 16. bis 18. September 2021 in Aschaffenburg.

Seit 15 Jahren messen sich beim StaplerCup jährlich über zweitausend Staplerfahrerinnen und Staplerfahrer bei bundesweiten Regionalmeisterschaften von März bis Juli. Die Siegerinnen und Sieger dieser regionalen Vorausscheide treffen sich Mitte September zum StaplerCup-Finale in Aschaffenburg.

Um die Sicherheit und den Schutz der Gesundheit von Staplerfahrern, Mitarbeitern und Besuchern zu gewährleisten, können viele der Regionalmeisterschaften aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 jedoch nicht stattfinden. Da eine Qualifikation von Fahrerinnen und Fahrern für das Finale dadurch in diesem Jahr nicht wie üblich möglich ist, findet der StaplerCup, die Meisterschaften im Staplerfahren, erst in 2021 wieder statt, und zwar vom 16. bis 18. September 2021 in Aschaffenburg. „Gerade in unruhigen Zeiten hilft es, wenn es ein Leitbild gibt, an dem man festhalten kann. Linde Material Handling steht seit Jahrzehnten für größtmögliche Sicherheit. Daher tragen wir die Entscheidung aller Ausrichter der Regionalmeisterschaften mit, die Qualifikationen jetzt nicht auszurichten. Im Sinne eines fairen Wettbewerbes für alle macht der StaplerCup deshalb in diesem Jahr eine Pause, wir freuen uns jedoch bereits heute auf das nächste StaplerCup-Finale im September 2021“ so Torsten Rochelmeyer, Turnierdirektor des StaplerCup und Senior Director Marketing Zentraleuropa bei Ausrichter Linde Material Handling. Mit spannenden Wettbewerben in den vier Disziplinen Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren, Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrerinnen, Firmen-Team-Meisterschaft und der zweiten Weltmeisterschaft im Staplerfahren mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 20 Nationen sowie mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für Fans und Familien hatte der StaplerCup im vergangenen Jahr über zehntausend Besucher in die Mainmetropole Aschaffenburg gelockt.

Besonderes Highlight war die Night of Champions als krönender Abschluss mit Stargast Michael Schulte, dem Singer-Songwriter aus Hamburg. „Nach heutigem Kenntnisstand kann eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit internationaler Beteiligung auch im September noch nicht guten Gewissens stattfinden. Dieser Verantwortung stellt sich Linde Material Handling mit der einmaligen Aussetzung des StaplerCup – schweren Herzens, aber mit großer Vorfreude auf das kommende Jahr!“ ergänzt Rochelmeyer.

Mit dem DriversLetter sind Sie immer auf dem Laufenden. Anmeldung DriversLetter

Jetzt anmelden zum StaplerCup 2020!

08. Mai 2020

FSN Fördertechnik, Paluckistraße 1, 39326 Hermsdorf

Regionalmeisterschaft auf 2021 verschoben! Neuer Termin folgt.

19. Juni 2020

FSN Fördertechnik GmbH, Altkarlshof 6, 18146 Rostock

Regionalmeisterschaft auf 2021 verschoben! Neuer Termin folgt.

17. September 2020 - 19. September 2020

Aschaffenburg

StaplerCup Finale auf 2021 verschoben: 16.09 - 18.09.2021!

StaplerCup 2019

Einmal im Jahr treffen sich die begabtesten Gabelstaplerfahrer aus aller Welt in Aschaffenburg, um unter sich die Meister auszumachen. Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren, Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrerinnen, Firmen-Team-Meisterschaft und International Championship heißen die Disziplinen, in denen die begehrten Trophäen vergeben werden.

Schauen Sie zurück auf eine spannende Meisterschaft und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm 2019.

Mehr dazu

Das Finale in Aschaffenburg

Donnerstag, 17.09.
World Championship
Einzel- und im Team-Wettbewerb
ca. 9.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Freitag, 18.09.
Firmen-Team-Meisterschaft
24 Vierer-Teams
ca. 11.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Samstag, 19.09.
Deutsche Meisterschaft im Staplerfahren /
Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrerinnen

Mehr lesen

Mehr Informationen geben wir auch gerne persönlich

DSC_9041_Web
Abteilungsleiterin Marketing

Ivonne Betat