Hansa Baustoffwerke Parchim GmbH mit FSN und Linde

Zusammenarbeit
FSN

Zusammenarbeit der Hansa Baustoffwerke Parchim GmbH mit FSN und Linde

Die Hansa Baustoffwerke Parchim GmbH ist Teil der Hansasteine Unternehmensgruppe. Das Werk nahm bereits 1964 als VEB Gasbetonwerk Parchim die Produktion auf, anfangs spezialisiert auf die Herstellung von Porenbetonplatten für die Errichtung von Plattenbausiedlungen, wie beispielsweise die in Berlin-Marzahn. Das Baustoffsortiment wurde kontinuierlich erweitert und seit 1991 firmiert das Werk unter Hansa Baustoffwerke Parchim GmbH. Heute sind am Standort 80 Mitarbeiter beschäftigt und die Produktion umfasst eine vielfältige Palette von Porenbeton- und Kalksandsteinen, angefangen vom kleinen Handmauerstein bis hin zum großen Planelement. Durch zusätzliche Werke in Buxtehude und Osterholz-Scharmbeck versorgt die HANSASTEINE Unternehmensgruppe ganz Norddeutschland mit hochwertigen Kalksandstein- und Porenbetonprodukten.

Bereits seit den 90er Jahren vertraut die Hansa Baustoffwerke GmbH auf Linde und FSN, um den Anforderungen unseres Kunden bezüglich Schnelligkeit, Sicherheit, Ergonomie und nicht zuletzt Verlässlichkeit und Langlebigkeit der Flurfördertechnik gerecht zu werden. Mittlerweile umfasst der Hansa Fuhrpark unseres Kunden 13 Linde Gabelstapler. Dazu gehören sechs H80D Stapler, vier H120D, ein H60D, H40D und E12 Stapler, welche am 05.07.2023 um einen weiteren Schwerstapler Linde H140D/1200 der Baureihe 1401 durch den zuständigen Verkäufer Ronny Richter ergänzt wurde.

Aufgrund des stringenten Preis-Leistungsverhältnisses, sowie der überzeugenden Servicequalität der FSN-Fördertechnik und ihrer Monteure hat sich unser Kunde für den Linde H140D entschieden. Verkaufsleiter und Prokurist Matthias Methling und Ronny Richter der FSN-Fördertechnik übergaben die neue Maschine an den Geschäftsführer Herrn Frederic A. Dörlitz und dem Betriebsleiter Herrn Benjamin Harndt.

Wir freuen und bedanken uns als FSN-Unternehmensgruppe für das entgegengebrachte Vertrauen der Hansa Baustoffwerke GmbH und das wir wieder unterstützend zur Seite stehen konnten!

FSN